Triberg (bk). In der Nacht auf Donnerstag wurde der Polizei mitgeteilt,

Triberg (bk). In der Nacht auf Donnerstag wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann soeben in der Schulstraße in Triberg ein Quad entwendet habe. Zwei Streifen des Reviers St. Georgen machten sich sofort auf den Weg. In der Fréjusstraße kam den Streifenbeamten der Quad-Fahrer entgegen. Dieser flüchtete mit hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 33 in Richtung Hornberg.

Den Streifen gelang es jedoch den Flüchtenden einzuholen und ihn zum Anhalten zu veranlassen. Dabei stellte sich heraus, dass der 19-Jährige unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Er wird laut Polizei bei der Staatsanwaltschaft wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.