Das Cegospiel wird bei einem weiteren Termin allen Interessierten erklärt. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenbund: Weiterer Termin steht an

Triberg. Der katholische Frauenbund Triberg lud zum Cegospielen und lernen in den Pfarrsaal ein.

Thomas Hummel erklärt das alte Kartenspiel

Thomas Hummel aus Schonach erklärte das Spiel und die Karten von Grund auf, während die bereits Geübten sich zusammenfanden und ein paar Stunden miteinander spielen konnten. Es ergab sich eine muntere Cego-Runde.

Da man das Spiel nicht ganz so schnell lernt und es auch eingeübt werden muss, wurde ein zweiter Termin vereinbart. Am Freitag, 28. Oktober, findet nun um 19.30 Uhr ein weiterer Cego-Abend im kleinen Pfarrsaal inder Triberger Stadtkirche statt, an dem auch wieder Thomas Hummel erklärt und hilft.