Im Rahmen des zweiwöchentlichen Stammtischs im Pflegeheim St. Antonius Triberg zeichnet Bürgermeister Gallus Strobel (Mitte) Annemarie Glettenberg und Gottfried Philipp für deren großes ehrenamtliches Engagement innerhalb des Hauses aus. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Ehrenamtliche für Arbeit in Pflegeheim gewürdigt

Triberg (hjk). Enige Zeit hat der Triberger Bürgermeister Gallus Strobel vergehen lassen, bis es endlich so weit war. Denn ursprünglich war die Ehrung, die er jetzt in der Cafeteria des Pflegeheims St. Antonius vornahm, bereits zum Ehrenamtsempfang der Stadt zu Beginn des Jahres vorgesehen.

Gottfried Philipp führt Stammtisch für Senioren durch

Zwei Menschen, die sich um das Pflegeheim beziehungsweise dessen Bewohner in besonderem Maße verdient gemacht haben, sollten damals geehrt werden: Zum einen war dies Annemarie Glettenberg, zum anderen Heimfürsprecher Gottfried Philipp, der zudem auch an jedem zweiten Samstag im Monat einen Stammtisch für die Senioren durchführt.

Die beiden Geehrten sind seit vielen Jahren vielfältig ehrenamtlich im Pflegeheim St. Antonius tätig. Beide zeigten sich ob der öffentlichen Ehrung durch das Gemeindeoberhaupt der Wasserfallstadt sichtlich berührt, stehen sie doch nicht ganz so gern im Blick der Öffentlichkeit, wie sie im Gespräch mit unserer Zeitung verlauten ließen.