Ehemalige Jugendmusikschüler erfreuen die Bewohner des Pflegeheims St. Antonius mit ihren Musikvorträgen. Foto: Kühn Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmatinee der Jugendmusikschule

Triberg. Das Klarinetten-Quintett der Jugendmusikschule St. Georgen–Furtwangen gestaltete im Pflegeheim St. Antonius eine vorweihnachtliche Matinee. Die Bewohner wurden mit Musikstücken klassischer Komponisten und mit Unterhaltungsmusik verwöhnt.

Die fünf Klarinettenspieler Tobias Huck, Julia Hock, Carolin Fässler, Nicole Bauseler und Georg Jehle, begleitet von Samuel Sembach am Klavier, sind ehemalige Schüler der Jugendmusikschule und Landespreisträger. Ignatius Patschek, der die Arrangements zusammengestellt hatte, bedankte sich beim scheidenden Heimleiter Karl-Heinz Weißhaar für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit von St. Antonius und der Jugendmusikschule.

"Es war ein ausgezeichnetes Konzert", mit diesen Worten charakterisierte Franz Sauter vom Betreuten Wohnen die Veranstaltung. Mit reichlich Applaus und dem Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen bedankten sich die Bewohner.