Aus den Händen des Vorsitzenden des Freundeskreises Triberg–Fréjus, Nikolaus Arnold (Zweiter von links), nimmt Heimleiter Norman Herr (Zweiter von rechts) im Beisein der weiteren Vorstandsmitglieder des Freundeskreis Sabine Kobek (Vierte von rechts) sowie Sabina Bernardic (Dritte von rechts) die alljährliche Spende fürs Herbstfest entgegen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Freundeskreis Triberg-Fréjus unterstützt Aktion / Wein aus der Partnerstadt

Triberg. Schon zu einer schönen Tradition ist das jährliche Herbstfest im Altenpflegeheim St. Antonius geworden, das vom Freundeskreis Triberg-Fréjus unterstützt wird.

Jedes Jahr bekommt das Triberger Partnerschaftskomitee einige Kartons Wein von Tribergs Partnerstadt Fréjus in Südfrankreich geschenkt. Aus den Verkaufserlösen wird dann eine Spende dem Altenpflegeheim übergeben, mit dem wiederum für die Hausbewohner ein Herbstfest mit kulinarischen Besonderheiten und einem kleinen Rahmenprogramm organisiert wird.

Erneut konnte deshalb Heimleiter Norman Herr aus den Händen von Nikolaus Arnold vom Freundeskreis Triberg-Fréjus eine Spende in Höhe von 250 Euro für das diesjährige Herbstfest entgegen nehmen. Gemeinsam mit den beiden Musikern vom Duo "Spontan" vom Hochrhein wurden mit Unterstützung von den Alltagsbegleitern des Pflegeheims gemeinsam Lieder gesungen und geschunkelt. Dazu gab es Kilwiküchle, Neuer Wein und Zwiebelkuchen, wie es ich für ein zünftiges Herbstfest gehört.