Drei Wanderparkplätze betroffen

Triberg/Furtwangen. Durch das Einschlagen jeweils einer Seitenscheibe wurden drei abgestellte Autos aufgebrochen. Aus diesen wurden die darin befindliche Handtaschen von bisher unbekannte Tätern gestohlen am frühen Sonntagnachmittag, zwischen 12 bis 14.30 Uhr. Betroffen waren drei verschiedene Wanderparkplätze in Triberg und Furtwangen.

Auf dem Parkplatz Stöcklewald entlang der Kreisstraße 5728, Richtung Obertal, entwendeten die Täter aus einem VW Polo eine Handtasche, nachdem sie zuvor das hintere, linke Fenster eingeschlagen hatten. Der Polo stand im Zeitraum von etwa zwölf bis 14.30 Uhr auf demWanderparkplatz.

Zwischen 12.30 und 13.45 Uhr waren die Handtaschendiebe auf dem Scheffelparkplatz an der Bundesstraße 500 bei Triberg zugange und brachen dort einen Renault Clio mit französischem Kennzeichen auf. Auf dem Wanderparkplatz in der Nähe der Gaststätte "Alte Geutsche" an der Geutschestraße (Kreisstraße 5727) bei Triberg war ein geparkter Wagen der Marke Mazda das Ziel der Autoaufbrecher. An diesem machten sich die Täter zwischen 13 bis 13.50 Uhr zu schaffen.

Bei den drei Taten erbeuteten die Unbekannten neben den entnommenen Handtaschen darin befindliches Bargeld zwischen 40 und 70 Euro, ein Handy sowie diverse Ausweispapiere und Kreditkarten. Die Polizei St. Georgen hat in diesen drei Fällen Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet unter Telefon 07724/ 9 95 00 um Hinweise von Zeugen. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut davor, Wertgegenstände oder Handtaschen sichtbar im Inneren eines Fahrzeuges zurückzulassen.