An der Stützmauer zwischen Bundesstraße und Nußbach werden derzeit unter anderem die Fugen erneuert. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Triberg (mae). Der Schutzdamm und das Gerüst stehen, die Arbeiten können

Triberg (mae). Der Schutzdamm und das Gerüst stehen, die Arbeiten können vorankommen: Nachdem die Wassermassen bei den Arbeiten an der Stützmauer der Bundesstraße zum Nußbach zunächst für Verzögerung gesorgt hatten, ist man dort aktuell dabei, die neuen Gehwegkappen zu installieren. "Die alten Kappen werden zunächst angebohrt und teilweise entfernt, um die neuen dann daran zu hängen", erklärt vor Ort Eckart King vom gleichnamigen Bauunternehmen. Gleichzeitig fugt man die Stützwand frisch aus. Des Weiteren wird zum Schutz der Fußgänger ein mit rund 15 Zentimetern über doppelt so hoher Bordstein angebracht, wie er aktuell dort zu finden ist. Laut King sind die Arbeiten aufgrund der anfänglichen Verzögerungen jedoch nicht ganz im Zeitplan.