Noch einmal besiegeln Ursula und Ralf Mauscherning das vor 60 Jahren gegebene Eheversprechen beim Gottesdienst in der Trinitatiskirche. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Diamantene Hochzeit gefeiert

Triberg (hjk). Wenn in der Triberger Trinitatiskirche eine gesamte Familie zum Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde kommt, hat das in aller Regel einen ganz besonderen Grund, sei es Konfirmation oder ähnliche wichtige Dinge.

So auch am 23. April, als Familie Mauscherning zwei Kirchenbänke für sich beanspruchte. Doch während die katholische Seelsorgeeinheit in der Stadtkirche Kommunion feierte, hatte das einen anderen Grund – die Konfirmationen stehen nämlich noch aus. Nein, diesmal war es ein Jubelpaar in der Familie: Still und leise hatten Ursula und Ralf Mauscherning ein eher seltenes Ehejubiläum gefeiert, die Diamantene Hochzeit.

Im Gottesdienst besiegelten sie noch einmal ihr Eheversprechen, Sohn Mike und Tochter Heike Rombach lasen gemeinsam den Text aus dem 1. Brief des Paulus an die Korinther, Kapitel 13 über das Wesen der Liebe.