Sie haben über Jahre hinweg für den SV gespielt (von links): Timo Kienzler (200 Spiele), Klaus Fahl (300 Spiele), Andreas Herdner (200 Spiele) mit dem Vorsitzenden Martin Kienzler. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: SV ehrt vier verdiente Akteure / Seit der Jugend dabei

Triberg-Nußbach. Der SV Nußbach hat vier verdiente Akteure geehrt: Tobias Rißler (500 Spiele), Klaus Fahl (300 Spiele) und Timo Kienzler sowie Andreas Herdner (jeweils 200 Spiele). Eine nicht alljährliche Auszeichnung wurde dabei Tobias Rißler zuteil.

Das Eigengewächs und jahrelanger Aktivposten des Vereins wird für 500 Spiele geehrt. Rißler hatte schon mehrere Funktionen beim Sportverein inne und war unter anderem als Jugendtrainer, sowie drei Jahre als Trainer der ersten und zweiten Mannschaft verantwortlich für den Verein aktiv. Unter seiner Führung konnte sich die Mannschaft für drei Jahre in der Kreisliga A halten. Er nahm jede Woche mehrfach den Weg von Freiburg auf sich, um die Mannschaften zu betreuen, was seine außerordentliche Verbundenheit zum Verein unterstreicht.

Auch Klaus Fahl wurde geehrt, der mittlerweile 300 Spiele für die Nußbacher Fußballer absolvierte. Obwohl er schon mehrere Jahre weit entfernt von der Heimat in Heidelberg oder dem Markgräflerland wohnt, nimmt er jedes Wochenende über 200 Kilometer auf sich, um für den SV Nußbach aktiv zu sein.

Ähnlich verhält es sich auch bei Timo Kienzler und Andreas Herdner, die bisher 200 Mal das grün-weiße Trikot getragen haben. Auch während der Studienzeit spielten beide für den Heimatverein und nahmen auch Woche für Woche einiges auf sich, um für den SV Nußbach aktiv zu sein.

Im Namen des gesamten Vereins bedankten sich der Vorsitzende Martin Kienzler sowie der Spielausschussvorsitzende Jörg Faller bei den geehrten Spielern für das besondere Engagement, für die Verbundenheit und für die geleistete Arbeit. Nicht ohne Stolz merkte Kienzler an, dass alle Spieler die eigene Jugendabteilung durchliefen und seither dem Verein treu sind.