Verein: Aktion für den Kunstraum zum Abschluss der Jahresausstellung / 200 kunstvoll gestaltete Lose

Mit der Verlosung von 20 Kunstwerken endete am Wochenende die Jahresausstellung des Vereins Kunstkultur Königsfeld.

Königsfeld. Musikalisch begrüßt wurden die Gäste vom elfjährigen Clemens Porsch an der Trompete und seiner Mutter Sabine Porsch am Klavier. "Mit Pauken und Trompeten" wolle man die Jahresausstellung beschließen, so der Vereinsvorsitzende Manfred Molicki folgerichtig.

Als Glücksfee hat die fünfjährige Klara fungiert

Der Verkauf der Lose hatte mit der Eröffnung der Jahresausstellung Ende November 2016 begonnen und dauerte bis kurz vor die Verlosung an. Insgesamt wurden mehr als 200 verkauft. Der Erlös helfe, den Kunstraum zu erhalten, so Molicki. Jeder Käufer habe jetzt schon ein kleines Kunstwerk, spielte er auf die kunstvoll gestalteten Lose an.

Gunter Schwarz führte auf gewohnt launige Art in die Verlosung ein. Die Losnummern fanden sich in Form von Quarzsteinen in einer Trommel, deren Drehen mit viel Radau über die Bühne ging. Als Glücksfee fungierte die fünfjährige Klara. Vorstandsmitglied Dieter Mauch überreichte die jeweils gewonnenen Bilder oder Skulpturen.