Die Freibadsaison in Triberg ist beendet. Foto: Kienzler

Waldsportbad beendet am Sonntag Saison

Triberg. Am kommenden Sonntag wird das Waldsportbad Triberg passend zum Ende der Sommerferien seine Pforten das letzte Mal für alle Badebegeisterten öffnen.

Obwohl in dieser Badesaison die kühlen Temperaturen dominierten, konnte das Waldsportbad am Ende der Badesaison 116 Öffnungstage verzeichnen – im vergangenen Jahr waren dies im Gegensatz dazu nur 102 Öffnungstage.

Die höchste Außentemperatur mit 33 Grad Celsius wurde am 19. Juli gemessen. Dies war gleichzeitig auch der bestbesuchte Badetag mit 1100 Badegästen. Mit 12 715 Besuchern geht ein eher durchwachsenes Badejahr, das trotzdem mit vielen Attraktionen und Aktionen glänzen konnte, zu Ende.

"Mein herzliches Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, Spender, Freunde, Gönner und Gäste des Waldsportbades, an die ›Badfamilie‹ mit den Frühschwimmern, die Kioskbetreiber und natürlich an das Schwimmbadteam. Mit Ihrer Hilfe und Unterstützung konnte das Waldsportbad in dieser Saison wieder ein Stück weiter vorangebracht werden", bedankt sich Bürgermeister Gallus Strobel.