Manuel Valls kommt nun doch nicht nach Stuttgart. Foto: dpa

Entgegen erster Ankündigungen kommt Frankreichs Premierminister Manuel Valls nun doch nicht nach Baden-Württemberg und Stuttgart. Der Besuch wurde kurzfristig abgesagt.

Entgegen erster Ankündigungen kommt Frankreichs Premierminister Manuel Valls nun doch nicht nach Baden-Württemberg und Stuttgart. Der Besuch wurde kurzfristig abgesagt.

Stuttgart - Frankreichs Premierminister Manuel Valls hat seinen Besuch am kommenden Dienstag in Baden-Württemberg abgesagt. Valls werde seine Deutschlandreise wegen der „aktuellen internationalen politischen Lage“ abkürzen und am Montag nach seinem Besuch in Berlin wieder abreisen, teilte das Staatsministerium am Samstag in Stuttgart mit. Eigentlich waren für Dienstag Gespräche mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Oberbürgermeister Fritz Kuhn (beide Grüne) geplant. Dabei sollten wirtschaftliche Themen im Vordergrund stehen - etwa die Energiepolitik, grenzüberschreitende Berufsausbildung und grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Ob der Besuch in Baden-Württemberg nachgeholt wird, war zunächst unklar.