Erfolgreich bei Württembergischen Meisterschaften in Möhringen: Meike Brügner, Max Wingerath (hinten von links), Anna Lena Weigold, Theresa Dettling, Mailin Martan, Maren Killguß (Mitte, von links), Deborah Müller, Elisabeth Cadov, Marie Hölle (vorn von links.) sowie die Trainerinnen Annette Russo (hinten) und Birgit Hölle Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Trampolinturner des TV Oberndorf holen elf Pokale und viele Medaillen bei Württembergischen Meisterschaften.

Oberndorf - Mit insgesamt elf Pokalen und vielen Medaillen haben sich die Trampolinturner des TV Oberndorf souverän auf das Siegertreppchen geturnt. Bei den Württembergischen Meisterschaften im Minitrampolin und Doppelminitrampolin zeigten die Neckarstädter was sie drauf haben.

Auf dem Minitrampolin zeigten alle Finalteilnehmer gute Nerven und so konnten sich nach insgesamt vier sehr starken Durchgängen folgende Turner über ihre Platzierungen freuen: Elisabeth Cadov wurde Württembergische Meisterin, Marie Hölle und Max Wingerath wurden jeweils Vize-Meister und Anna Lena Weigold, Maren Killguß und Meike Brügner erreichten die dritten Plätze.

Theresa Dettling, die in ihrer Altersklasse nach dem Vorkampf führte, musste sich leider mit dem fünften Platz zufrieden geben. Bronzemedaillen gab es noch für Maren, Marie, Max und Meike, die in der Mannschaftswertung den dritten Rang belegten.

Auch auf dem Doppelminitrampolin konnten die Turner ihre Trainingsstunden zum Erfolg führen. Für Deborah Müller und Mailin Martan, die beide ihren ersten Wettkampf in dieser Disziplin bestritten, waren es die Plätze fünf und sieben, die eine gute Leistung bescheinigten. Bei einem sehr engen Teilnehmerfeld entscheiden oft winzige Fehler und so ärgerten sich Maren Killguß (Vierte) und Marie Hölle (fünfte), dass sie dadurch das Treppchen verpassten. Umso mehr freuten sich Anna Lena Weigold und Theresa Dettling, die beide in ihrer Altersklasse Württembergische Meisterinnen wurden.

Da die Punkte aus dem Vorkampf nicht mit ins Finale genommen werden durften, gab es auch hier so manche Überraschung. Theresa musste sich den ersten Platz mit einer Turnerin aus Weingarten teilen und Anna Lena überrundete ihre Vereinskameradin Elisabeth, die sie auf den zweiten Platz verwies. Meike und Max konnten trotz Patzer Pokale für den dritten Rang entgegennehmen.

Die größte Überraschung des Tages war wohl die Mannschaftsplatzierung. Hier gab es nämlich die Silbermedaillen für Lisa, Anna Lena, Theresa und Mailin, die damit drei Plätze vor ihren "großen" Vereinskameraden lagen. Über die erfolgreiche Ausbeute dieses Tages freuten sich die Trainerinnen Annette Russo und Birgit Hölle sowie die mitgereisten Eltern.