Im Hochschwarzwald ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall im Hochschwarzwald ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 78-Jähriger ist mit seinem Auto in einen Bach gestürzt.

Kirchzarten - Ein 78-jähriger Mann ist mit seinem Auto in Kirchzarten (Breisgau-Hochschwarzwald) in einen Bach gestürzt und ums Leben gekommen. Er starb aber wohl nicht bei dem Sturz, sondern bei dem Versuch, sich aus dem Bach zu retten, wie die Polizei mitteilte.

Eine Anwohnerin hatte das Fahrzeug am Samstag im Bach Brugga entdeckt und die Polizei alarmiert. Der Wagen war bei Ankunft der Einsatzkräfte leer, die Fahrertür einen Spalt geöffnet. 250 Meter weiter fanden die Rettungskräfte den leblosen 78-Jährigen im Bach. Er war nach ersten Ermittlungen in einer Linkskurve vor einer Brücke von der Fahrbahn abgekommen und über eine steile Böschung ins Bachbett gestürzt. Danach sei er vermutlich ausgestiegen und von der Strömung mitgerissen worden, berichtete die Polizei. Ob er dabei ertrank oder sich tödlich verletzte, war zunächst unklar.