Bei einem Unfall auf auf der B 317 ist ein 35-jähriger Mann ums Leben gekommen. Foto: kamera24.tv

Horrorunfall am Feldberg: Lkw-Fahrer kommt bei Überholvorgang ins Rutschen und prallt mit Sprinter zusammen.

Feldberg/Todtnau - Bei einem Unfall am Freitagvormittag auf der B 317 bei Todtnau ist ein 35-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer ist nach einem Überholvorgang mit einem Auto zusammengestoßen. Der 35-jährige Autoinsasse starb. Sein Hund musste mit Verletzungen in eine Tierklinik gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich, als der auf der B 317 talwärts fahrende Lkw etwa einen Kilometer unterhalb der Gemeinde Feldberg nach einem Überholvorgang wieder nach rechts einscheren wollte.

Die Polizei vermutet, dass der Auflieger des Sattelschleppers dabei auf glatter Fahrbahn ins Rutschen kam.

Er prallte frontal in den bergauf fahrenden Sprinter des 35-jährigen Mannes. Die Straße zwischen Fahl und Todtnau musste für drei Stunden gesperrt werden.