Bei einem Frontalzusammenstoß bei Titisee ist eine Frau schwer verletzt worden. Foto: kamera24.tv

Feuerwehr muss 57-Jährige aus VW-Bus befreien. Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzte ins Krankenhaus. 

Titisee-Neustadt/Feldberg-Bärental - Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Transporter ist am Mittwochnachmittag auf der B 317 zwischen Feldberg-Bärental und Titisee eine 57-jährige Frau schwer verletzt worden.

Was genau zu dem Unfall gegen 14 Uhr führte, muss von der Verkehrspolizei erst noch ermittelt werden. Fest steht jedoch, dass der Fahrer eines Fords aus dem Landkreis Düren auf der Bundesstraße 317 in Richtung Titisee unterwegs war, als zwischen Feldberg-Bärental und dem Schotterwerk an der Bundesstraße 317 sein Fahrzeug nach links geriet. Auf der Gegenfahrbahn kam in diesem Moment ein VW-Bus entgegen. Der Ford prallte frontal gegen den Bus und wurde durch die Wucht des Aufpralls so abgewiesen, dass er mit dem Heck in die Straßenböschung gedrückt wurde.

Während sich der Ford-Fahrer aus eigener Kraft aus seinem total deformierten Fahrzeug befreien konnte, wurde die Fahrerin des VW-Busses, der im Landkreis Rottweil zugelassen ist, in ihrem Wagen massiv eingeklemmt. Die Frau musste von der Freiwilligen Feuerwehr Feldberg mit schwerem Gerät aus ihrem Wagen befreit werden. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde die Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Aus beiden Fahrzeugen traten Öl und Betriebsflüssigkeiten aus, die von der Feuerwehr beseitigt werden mussten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.