Ausstellung: Marianne Klaus und Günther Hucklenbroich zeigen ihre Arbeiten

Titisee-Neustadt (ker). "Inspirieren ist einfach", glauben die Künstler Marianne Klaus und Günther Hucklenbroich, die unter dem Titel "Metamorphose" ihre Werke präsentieren.

Mit einer Vernissage am Samstag, 22. April, 18 Uhr in der Sparkasse, wird die Ausstellung, die auch in den Räumen des Kunstforums gezeigt wird, eröffnet.

Die Einführung in der Sparkasse gestaltet Inge Bottler, anschließend wird sie um 19 Uhr im Kunstforum von Konstantin Sell fortgeführt. Die Künstlerin Marianne Klaus ist in Dittishausen geboren, lebt aber heute in Lenzkirch. Die Motive ihrer Werke in dieser Ausstellung zeugen von den Wandlungen in der pflanzlichen Welt, vom Wachsen und Vergehen. Die Inspiration dazu liefern ihr Blüten und Blätter in verschiedenen Stadien und Jahreszeiten. Gemalt sind ihre Bilder mit Acrylfarben von realitätsnahen Ausschnitten bis hin zu abstrakten Farbkombinationen.

Der Künstler Günther Hucklenbroich wurde 1935 in Stuttgart geboren und lebt seit 2012 in Titisee-Neustadt. Er ist Grafik-Designer und hat seine neue Heimat auf vielen Wanderungen erkundet. Bei diesen Erkundungen haben die Formen und Gebilde von Bruchholz seine Fantasie und Vorstellungskraft beflügelt. Auf Fotografien hat er das Totholz festgehalten und festgestellt, dass die Baumreste ihre eigene Geschichte erzählen. Durch die digitale Bildbearbeitung entstanden Fotos, die einen spannenden Blick auf sonst Übersehenes freigeben.

Alle Bilder, die in der Ausstellung gezeigt werden, sind Unikate.