Nach einem Unfall musste die B 31 zwischen Titisee und Neustadt voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Lkw-Fahrer gerät in Gegenverkehr und stößt mit Transporter zusammen. Sprinter-Fahrer schwer verletzt.

Titisee-Neustadt - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 31 zwischen Titisee und Neustadt ist am Montagmorgen ein 49-jähriger Transporter-Fahrer schwer verletzt worden.

Laut Polizei geriet ein 38-jähriger Lkw-Fahrer, der gegen 11 Uhr in Richtung Freiburg unterwegs war, auf Höhe des alten Schulhauses aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Sprinter zusammen. Beide Fahrzeuge landeten im Grünstreifen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 49-jähriger Fahrer des Sprinters schwer verletzt, sein Beifahrer sowie der Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße zwischen der Ausfahrt Titisee und der Ausfahrt Neustadt-West bis 14.30 Uhr voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.