Foto: kamera24.tv

45-jährige Autofahrerin kollidiert beim Überholen mit Gegenverkehr und wird in Auto eingeklemmt. Bundesstraße stundenlang gesperrt.

Titisee-Neustadt - Bei einem Unfall auf der B 31 bei Titisee-Neustadt sind am Mittwochabend vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Laut Polizei war eine 45-jährige Golf-Fahrerin gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Donaueschingen unterwegs. Auf Höhe Titisee-Neustadt überholte sie einen Kia. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Von diesem wurde ein Rad abgerissen, das mit dem zuvor überholten Kia kollidierte. Ein diesem nachfolgender Mercedes wurde durch Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt.

Die 45-jährige Verursacherin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Schwer verletzt wurde auch der 51-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lieferwagens. Die beiden Insassen des Kia erlitten ebenfalls Verletzungen.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Da die ölverschmutzte Fahrbahn vor Freigabe von einer Spezialfirma gereinigt werden musste, war die Bundesstraße bis gegen 0.30 Uhr voll gesperrt.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761/882-3100 zu melden.