Foto: kamera24.tv

Sportwagen kommt auf glatter Straße ins Schleudern und kracht in Gegenverkehr. Beifahrertüre bis zur Mittelkonsole eingedrückt.

Titisee-Neustadt/Jostal - Am Donnerstagmorgen sind bei einem Unfall auf der L 128 in Jostal bei Titisee-Neustadt zwei Personen verletzt worden.

Ein Toyota war auf der L 128 in Richtung Thurner unterwegs und kam in einer Rechtskurve vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und krachte mit der Beifahrerseite in einen entgegenkommenden Skoda.

Der Sportwagen-Fahrer hatte Glück, dass er alleine in seinem Wagen unterwegs war. Bei der Kollision wurde die Beifahrerseite bis zu Mittelkonsole eingedrückt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Fahrer schon aus ihren Fahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Titisee-Neustadt sicherte die Unfallstelle ab und stellen den Brandschutz sicher.

Die Fahrbahn wurde durch austretende Betriebsmittel sehr stark verschmutzt. Zuerst wurden die Betriebsmittel von der Feuerwehr mit Ölbindemittel gesichert, anschließend musste eine Spezialfirma die Straße reinigen.

Die L 128 musste voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.