Titisee-Neustadt. Rund 30 000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall am Sonntag

Titisee-Neustadt. Rund 30 000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall am Sonntag in der Gutachstraße in Neustadt entstanden. Ein älterer Fahrzeugführer aus dem Raum Schwennigen fuhr gegen 12.50 Uhr mit seinem Wagen aus Titisee kommend in Richtung Unterstadt. Auf Höhe der Tennisplätze kam er laut eigenen Angaben durch einen Nies- und Hustenanfall nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem geparkten Auto, das auf den Gehweg schleuderte. Dann überfuhr er laut Polizei einen Absperrpoller, ehe er ein weiteres geparktes Fahrzeug rammte und dieses auf ein daneben stehendes Auto schob. Etwa 25 Meter nach dem ersten Zusammenstoß kam der Unfallverursacher zum Stehen. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von rund 30 000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei eine leichte Alkoholisierung des Verursachers fest. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Bereits am gleichen Morgen gegen 9.48 Uhr hatte die Polizei einen stark alkoholisierten 41-jährigen Fahrzeugführer auf der L 156 auf der Fahrt von Neustadt nach Lenzkirch angehalten. Eine Alcomatüberprüfung ergab eine deutliche Alkoholisierung. Der Fahrer muss mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.