Foto: kamera24.tv

21-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Baum. Motorrad brennt aus. Bundesstraße voll gesperrt.

Titisee-Neustadt - Bei einem Unfall auf der B 500 nahe Titisee-Neustadt ist am Samstagnachmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der Biker war vom Thurner in Richtung Furtwangen unterwegs, als er auf Höhe der Gaststätte Lachenhäusle laut Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Beim Zusammenstoß mit dem Baum fing das Motorrad Feuer und brannte aus. Der 21-jährige Fahrer wurde dabei schwer, laut Polizei jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Bundesstraße 500 musste deshalb für kurze Zeit gesperrt werden.

An dem neuwertigen Motorrad entstand Totalschaden. Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr Neustadt mit 14 Männern eingesetzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 in Verbindung zu setzen.