Foto: kamera24.tv

Fahrer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis verliert auf B 31 Kontrolle über seinen Golf. Beinahe in die Tiefe gestürzt.

 Titisee-Neustadt - Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen auf der B 31 bei Titisee gegen ein Brückengeländer geprallt und wäre fast vier Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Fahrer eines älteren VW Golf Variant aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis war kurz vor 10 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Freiburg unterwegs. Auf Höhe des „Alten Schulhauses“ verlor der Mann die Kontrolle über seinen Kombi.

Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte auf die Leitplanke. Auf der Leitplanke schlitterte der Wagen ein ganzes Stück weiter und prallte gegen ein Brückengeländer, wo er sich verkeilte. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, denn das Geländer verhinderte, dass der Wagen knapp vier Meter tief auf einen unter der Brücke hindurch führenden Weg stürzte.

Zur Unfallstelle rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Titisee-Neustadt aus, da bei der Alarmierung davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer in seinem Golf eingeklemmt sei. Der Mann, der bei dem Unfall verletzt wurde, konnte sich jedoch selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 31 voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.