Foto: kamera24.tv

Auto und Transporters prallen auf Kreuzung zusammen. Feuerwehr muss zwei Personen aus Wagen befreien. Rettungshubschrauber im Einsatz.    

Titisee-Neustadt - Beim Zusammenprall eines Autos und eines Transporters sind am Montagnachmittag drei Personen in Titisee-Neustadt zum Teil schwer verletzt worden.

Es war gegen 17 Uhr, als sich der Verkehrsunfall auf der Vöhrenbacher Straße ereignete. Eine Frau war mit ihrem Kleinwagen auf der Vöhrenbacher Straße unterwegs, während ein mit zwei Personen besetzter Transporter auf der Schwarzwaldstraße fuhr. Offensichtlich übersah der Fahrer des Transporters beim Einfahren in die Vöhrenbacher Straße den von links kommenden Kleinwagen, der hier Vorfahrt hatte.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Transporter auf die rechte Seite. Der Fahrer des Transporters und seine Beifahrerin mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Titisee-Neustadt aus dem deformierten Fahrzeug befreit werden. Sie erlitten schwere Verletzungen, genau wie die Fahrerin des Kleinwagens.

Mit zwei Rettungshubschraubern wurden die Verletzten in Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr musste an der Unfallstelle ausgelaufenes Öl und Kühlwasser aus den Fahrzeugen beseitigen.

Drei Personen werden schwer verletzt, als ein Transporterfahrer am Montag (9. März 2015) bei der Einfahrt in die Vöhrenbacher Straße in Titisee-Neustadt einem Kleinwagen die Vorfahrt nimmt.