Die B 31 ist derzeit wegen einem tödlichen Unfall gesperrt. Foto: Kamera24.tv

Opel prallt frontal gegen Lastwagen und fängt Feuer. Frau stirbt neben ihrem brennenden  Auto.

Titisee-Neustadt - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 31 ist am Donnerstagmorgen eine Frau ums Leben gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen war eine Autofahrerin gegen 11.40 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der B 31 in Richtung Donaueschingen unterwegs, als sie nahe der Abfahrt Neustadt Mitte aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Der Corsa überquerte die Überholspur und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Lkw wurde in diesem Moment von einem anderen Auto überholt. Die Fahrerin dieses Wagens kollidierte ebenfalls mit dem Corsa.

Der Opel fing beim Zusammenstoß Feuer. Ersthelfer an der Unfallstelle konnten die Frau noch aus dem Auto bergen. Für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät; sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die Frau im anderen Wagen erlitt schwere Verletzungen, der Fahrer des Lastwagens einen Schock.

Die Freiwillige Feuerwehr Titisee-Neustadt löschte das brennende Auto. Die Drehleiter der Feuerwehr wurde an die Unfallstelle gerufen, da sie von den Beamten der Verkehrspolizei Freiburg, die die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen haben, benötigt wird, um sich von oben ein Bild von der Unfallstelle zu verschaffen.