Ski-Weltcup: Ticketverkauf boomt

Titisee-Neustadt. Knapp sieben Wochen vor dem Wettkampf-Wochenende, dem Weltcup der Skispringer vom 11. bis 13. März, sind bereits 545 Dauerkarten verkauft worden. 2013 waren es zur selben Zeit erst 115.

Nachfrage hat sich mehr als verzehnfacht

"Die Nachfrage nach Tagestickets hat sich sogar mehr als verzehnfacht", teilte das Wettkampfbüro mit. So sind für das Springen am Samstag bislang 1606 Ticketverkäufe registriert worden (2013: 123), und für Sonntag 903 (2013: 77).

Auch für das VIP-Zelt gibt es schon beachtliche 164 Reservierungen (2013: 30). Das große Interesse dürfte nicht zuletzt am packenden Duell zwischen Severin Freund und dem Slowenen Peter Prevc liegen. Auch die anderen deutschen Athleten um Richard Freitag, Andreas Wellinger oder Andreas Wank landen immer wieder auf vorderen Plätzen.

Skispringen ist in Deutschland so populär wie schon lange nicht mehr. Von diesem positiven Trend scheinen auch die Veranstalter des Weltcup-Springens in Titisee-Neustadt zu profitieren. Tickets sind erhältlich in den Tourist-Infos der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Reservix-Verkaufsstellen oder unter Telefon 07652/1 20 60.