Elf Unfälle im Bereich Titisee-Neustadt / Personenwagen kollidiert mit Kleinlaster

Titisee-Neustadt. Im Laufe des Montags mussten die Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt zu elf Verkehrsunfällen ausrücken, die sich aufgrund der schneeglatten Fahrbahnen ereignet hatten. Glücklicherweise verliefen die Unfälle ohne schweren Personenschaden.

Zum gravierendsten Unfall kam es gegen 17 Uhr auf der B 31, Höhe Parkplatz Grafenwäldele. Ein in Richtung Freiburg fahrender Kleinlaster kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schleudern. Zwei nachfolgende Autos konnten dem Laster noch ausweichen. Ein weiterer in gleicher Richtung fahrender Wagen kollidierte mit dem querstehenden Kleinlaster. Dabei wurde die Beifahrerin in dem Auto leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch DRK und Notarzt wurde die Verletzte zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf zirka 15 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich an der gleichen Stelle ein weiterer Auffahrunfall, an dem zwei Personenwagen beteiligt waren und bei dem Sachschaden in Höhe von 3500 Euro entstand. Wegen der beiden Unfälle kam es bis 19.30 Uhr zu Behinderungen und einem größeren Rückstau (etwa vier Kilometer), da der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden musste.