Hochschwarzwald (sri). Das Winterwetter hat im Hochschwarzwald für Verkehrsbehinderungen gesorgt und

Hochschwarzwald (sri). Das Winterwetter hat im Hochschwarzwald für Verkehrsbehinderungen gesorgt und auch zu einem Verkehrsunfall geführt. Aufgrund der Schneefälle und der Windverwehungen kam der Verkehr von Freiburg in Richtung Donaueschingen im Bereich der Bundesstraße 31 im Höllental in der Nacht zum Freitag fast völlig zum Erliegen. "Trotz eingerichteter Sperrstufe fuhren noch einige Sattelzüge ohne die vorgeschriebenen Schneeketten in Richtung Hinterzarten und blieben in folge Schneeglätte hängen", informierte ein Polizeisprecher. Die Fahrer wurden angezeigt. Nachdem die Straßenmeisterei in den frühen Morgenstunden im Einsatz war, konnte die Situation nach Polizeiangaben bereinigt werden und das Verkehrschaos löste sich relativ schnell auf.

Im Bereich der Bundesstraße 317, Bärental, Passhöhe Feldberg, kam es in der Nacht zum Freitag laut Polizei zu keinen nennenswerten Behinderungen.