Titisee-Neustadt. Zwei Frauen wurden am Ostersamstag gegen 17.30 Uhr in einem

Titisee-Neustadt. Zwei Frauen wurden am Ostersamstag gegen 17.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Neustadt beobachtet, wie sie Alkohol und Make-up-Produkte aus ihrem Einkaufswagen in Rucksäcke verstauten. Als sie die Rucksäcke an die beiden Männer außerhalb der Kassenzone weitergaben, wurden sie vom Verkaufspersonal zum Stehenbleiben aufgefordert. Daraufhin flohen die vier Personen, ließen aber die Rucksäcke samt Diebesgut zurück. Zwei Kunden verfolgten einen der Männer mit dem Auto, woraufhin es der Polizei gelang, den 26 Jahre alten Mann festzunehmen. Nach seiner Vernehmung sei er wieder freigelassen worden, teilt die Polizei mit. Weitere Zeugen, die die Tat oder die Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, 07651/9 33 60, zu melden.