Sanitäter müssen Polizei zu Hilfe rufen

Titisee-Neustadt. Am frühen Samstagmorgen, gegen 2.20 Uhr, rief die Besatzung eines Rettungsfahrzeugs um polizeiliche Hilfe. Eine zunächst bewusstlose Person, die im Fahrzeug behandelt wurde, wurde plötzlich aggressiv und beschädigte dabei auch das Inventar des Krankenwagens massiv.

Die Rettungssanitäter mussten ihr Fahrzeug verlassen und polizeiliche Unterstützung anfordern, um den Aufsässigen zu beruhigen. Als die Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt die Türen des Rettungsfahrzeuges öffneten, sprang der 43-jährige Mann den Beamten entgegen und wollte sie mit Fäusten schlagen.

Den Beamten gelang es, den offensichtlich betrunkenen und verwirrten Mann zu überwältigen und danach einer Klinik zuzuführen. Bei dem 43-Jährigen wurde die Durchführung einer Blutprobe angeordnet. Er wird wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte der Staatsanwaltschaft angezeigt.