Foto: kamera24.tv

57-Jähriger kommt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von Straße ab und prallt frontal gegen Baum.

Titisee-Neustadt - Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der B 500 nahe Titisee-Neustadt ums Leben gekommen.

Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald war laut Polizei kurz vor 13 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Furtwangen unterwegs. In einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund Überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab.

Der 57-Jährige raste eine kleine Böschung hoch und prallte frontal gegen einem Baum. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen sowie der Notarzt. Neben der Polizei war auch die Verkehrspolizei Freiburg zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Freiburg  unter der Telefonnummer 0761/882-1315 in Verbindung zu setzen.