Schwer verletzt wurde der 16-jährige Fahrer dieses Kleinkraftrads bei einem Unfall am Samstag. Foto: kamera24.tv

16-Jähriger verliert Gewalt über sein Bike und prallt auf Auto. Rettungshubschrauber fliegt jungen Mann in Klinik.

Titisee-Neustadt - Ein junger Motorradfahrer hat am Samstagabend im Jostal bei Titisee-Neustadt die Gewalt über sein Kleinkraftrad verloren und prallte auf ein Auto. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen, ein Rettungshubschrauber transportierte ihn in eine Klinik.

Es war gegen 19.45 Uhr, als der junge Mann mit seinem Kleinkraftrad auf der Landesstraße 128 im Jostal in Fahrtrichtung Thurner unterwegs war. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor er in einer Rechtskurve die Gewalt über seine Maschine, das Kleinkraftrad geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte das Zweirad auf die linke vordere Seite eines entgegenkommenden Mercedes.

Während das Ehepaar im Mercedes den Unfall unverletzt überstand, zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik transportiert. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen flog ihn schließlich ein Rettungshubschrauber von dort in eine Klinik nach Freiburg.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden mussten. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr Titisee-Neustadt im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen.