Breisgau-Hochschwarzwald. Zwei Schwerverletzte und rund 50 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz

Breisgau-Hochschwarzwald. Zwei Schwerverletzte und rund 50 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagabend im Höllental. Der Verursacher stand unter Alkoholeinfluss, die Reifen an seinem Auto waren abgefahren, wie die Polizei mitteilte. Der 47-jährige Tourist aus Übersee befuhr mit seinem Sportwagen das Höllental in Richtung Titisee-Neustadt. Im zweispurigen Bereich nach dem Hirschsprung beschleunigte er und setzte in einer Linkskurve zum Überholen an. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem rechts neben ihm fahrenden Wagen. Die beiden Insassen des zu überholenden Wagens wurden schwer verletzt und mussten stationär in eine Klinik aufgenommen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt summiert sich der Schaden auf ca. 50 000 Euro, so die Polizei. Der Unfallverursacher musste noch vor Ort seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.