Foto: kamera24.tv

Lkw drängt Auto in Gegenverkehr. Kleinwagen prallt frontal mit Van zusammen. Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. 

Titisee-Neustadt - Am Mittwochnachmittag sind bei einem Unfall auf der B 31 bei Titisee-Neustadt acht Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Ein in Richtung Donaueschingen Autofahrer überholte im zweispurigen Bereich der B 31 im Gewann Scheuerebene einen voraussfahrenden Lkw. Aus bislang nicht geklärter Ursache zieht der Lkw während des Überholvorganges plötzlich nach links und drängt das Auto auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort kommt es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Van, der mit sieben Personen besetzt war. Zwei schwerverletzte und sechs leichtverletzte Personen wurden von einem Großaufgebot des Rettungsdienstes erstversorgt und teilweise mit einem Helikopter und Rettungswagen in die umliegenden Kliniken gebracht.

Die Feuerwehr Titisee-Neustadt und die Straßenmeisterei Titisee unterstützten bei der Rettung der Unfallopfer und der Fahrzeuge. Die B31 war etwa eine Stunde voll gesperrt. Nach der Räumung der Unfallstelle musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. Bis etwa 18 Uhr kam es zu Behinderungen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Zeugen des Verkehrsunfalles sollen sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9336-0 melden.