Titisee-Neustadt. Beinahe das Opfer von Kofferdieben wurde ein Urlauber am Sonntag,

Titisee-Neustadt. Beinahe das Opfer von Kofferdieben wurde ein Urlauber am Sonntag, 4. Januar, gegen 9 Uhr in Titisee. Der Mann, der seine Ferien in Titisee verbracht hatte, wollte gerade abreisen. Nachdem er sein Gepäck im Auto verstaut hatte, ging er nochmal zurück ins Hotel. Zwei junge Männer nutzten die Abwesenheit, um einen Teil des Gepäcks aus dem unverschlossenen Kofferraum wieder auszuladen. Dabei wurden sie von einer Mitarbeiterin des Hotels beobachtet und angesprochen. Daraufhin ließen sie Taschen und Koffer stehen und suchten das Weite. Die Hotelmitarbeiterin verfolgte die beiden Flüchtigen noch ein Stück zu Fuß und verständigte dann die Polizei. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Täter kurz darauf von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden. Die jungen Männer aus zwei Umlandgemeinden des Hochschwarzwaldes, die zur Tatzeit beide alkoholisiert waren, wurden nach der Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden wegen eines versuchten Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft Freiburg angezeigt.