Der Radfahrer lag auf der Straße und wurde vor Ort von Ersthelfern und später vom Notarzt versorgt. Foto: kamera24.tv

Mann übersieht beim Abbiegen Golf. Ersthelfer versorgen Verletzten. L156 während Unfallaufnahme gesperrt.

Titisee-Neustadt - Am Dienstagabend ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der L 156 schwer verletzt worden.

Der Fahrradfahrer fuhr auf dem Radweg neben der Landesstraße. Vermutlich wollte er mit seinem Fahrrad die Straße überqueren, um in einen Wirtschaftsweg einzubiegen. Während des Abbiegens übersah der Fahrradfahrer einen Golf mit zwei Insassen und wurde von diesem erfasst. Der Radfahrer lag auf der Straße und wurde vor Ort von Ersthelfern und später vom Notarzt versorgt.

Der Radfahrer wurde schwer verletzt in die Helios Klinik nach Titisee-Neustadt gebracht und kann von Glück reden, dass der Golf ihn nicht frontal erfasste. Die Polizei hat am Unfall die Spurensicherung und die Ermittlungen aufgenommen. Die L156 war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt.