Titisee-Neustadt. Mit schweren Verletzungen endete am Sonntag kurz nach 17 Uhr

Titisee-Neustadt. Mit schweren Verletzungen endete am Sonntag kurz nach 17 Uhr der Gleitschirmflug einer 50-jährigen Frau. Sie war von der Startrampe am Hochfirst aus gestartet und aus noch unbekannter Ursache in die Baumwipfel des Hochwaldes in zirka 20 Metern Höhe geraten. Der havarierte Gleitschirm war von weitem zu sehen, so dass mehrere Verkehrsteilnehmer den Unfall meldeten. Beamte des Polizeireviers arbeiteten sich durch dichtes Buschwerk zur Unfallstelle vor und fanden die Frau. Die erfahrene Gleitschirmpilotin hatte sich selbstständig aus dem Gurtzeug befreit und versucht, hinunterzuklettern. Am Ende des Astbewuchses in etwa zehn Metern Höhe kam sie nicht mehr weiter. Während der Bergungsmaßnahmen der Bergwacht konnte sich die 50-Jährige nicht mehr halten und stürzte ab. Beim Aufprall auf den Waldboden wurde sie schwer verletzt. Sie wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach vorläufigen Informationen der Polizei besteht keine Lebensgefahr. Der Gleitschirm wurde sichergestellt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/9 33 60, zu melden.