Foto: Kamera24.tv

Unfall auf B 500. Auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Auto prallt gegen Baum. Mann verletzt.

Titisee-Neustadt/Waldau - Am Samstagabend ist auf der B500 bei Waldau/Titisee-Neustadt ein Geländewagen den Abhang hinunter geschleudert.  

Das Auto mit Rottweiler Kennzeichen kam auf Schneebedeckter Straße von der Fahrbahn ab. Der Geländewagen fuhr eine Böschung hinab und krachte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit und mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Neustadt gefahren.

Die Anfahrt zum Einsatzort war durch den Schneefall und die schneebedeckte Fahrbahn sehr schwierig, schildert Markus Straub, Einsatzleiter der Feuerwehr. Der Schrottreife Wagen wurde durch die Feuerwehr mit einer Seilwinde wieder auf die Straße gezogen. Die B 500 war während des Einsatzes voll gesperrt.