Einbrecher richten großen Schaden an

Eisenbach-Oberbränd. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen unbekannte Täter zwischen 1 und 3 Uhr auf der Oberbränder Straße abgewandten Seite gewaltsam in ein Fabrikgebäude ein.

Räume nach Geld und Wertsachendurchwühlt

Innerhalb dieses Gebäudes wurden verschiedene Büro- und Produktionsräume teilweise aufgebrochen und offenkundig, so der Bericht der Polizei, nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht. Durch Aufbrechen mehrerer Getränkeautomaten erbeuteten die noch unbekannten Täter Bargeld in dreistelliger Höhe.

Auch ein Fotoapparat der Marke Panasonic Lumix TZ, im Wert von etwa 300 Euro fiel dem oder den Tätern in die Hände. In den Produktions- und Versandräumlichkeiten der Fabrik wurden bereits versandfertige Pakete von den Einbrechern aufgerissen und durchsucht. Durch das rabiate Vorgehen der Täter entstand am Gebäude und in den Räumen Sachschaden, der sich laut Angeben der Ermittler in fünfstelliger Höhe bewegt.

Ermittlungender Polizeisind angelaufen

Der Bezirksdienst beim Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise erbittet das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/9 33 60.