Zwischen Titisee-Neustadt und Eisenbach endet die Fahrt dieses BMW an einer Baumgruppe. Foto: Kamera24.TV Foto: Schwarzwälder-Bote

Unfall: Fahrer zieht sich Verletzungen zu

Titisee-Neustadt (sri). In einem Waldstück zwischen Titisee-Neustadt und Eisenbach stoppten junge Bäume am Mittwoch kurz vor der Mittagszeit die Fahrt eines MAnnes, der einen BMW steuerte. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall.

Gewalt über das Fahrzeug verloren

Der Autofahrer war gegen 11.15 Uhr auf der Landstraße in Richtung Eisennbach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve die Gewalt über seinen BMW verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und überfuhr dabei einige Baumstümpfe.

Gestoppt von einigen, etwa zwei Meter hohen jungen Tannen, blieb das Unfallauto auf den Baumstümpfen stehen. Der verletzte Autofahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Titisee-Neustadt hievte mit viel Muskelkraft und einer Winde den beschädigten BMW von den Baumstümpfen.

Für die Umwelt keine Gefahr

Gefahr für die Umwelt bestand nicht: Glücklicherweise wurde der Wagen durch seine Holperfahrt an der Unterseite nicht so stark beschädigt, dass Betriebsflüssigkeiten auslaufen konnten. Ein Abschleppwagen transportierte das Auto ab. Auch ein Notarzt war an der Unfallstelle im Einsatz.