Auf der B 31 ist eine Person ums Leben gekommen, elf weitere Personen wurden verletzt. Insgesamt acht Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Foto: kamera24.tv

Für 34-Jährige kommt Hilfe zu spät. Elf weitere Personen werden bei Massenkarambolage verletzt.

Titisee-Neustadt - Straßenglätte hat am Sonntagmorgen zu zahlreichen Unfällen geführt. Der schlimmste Unfall ereignete sich in Titisee-Neustadt im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Auf der B 31 ist eine 34-jährige Frau ums Leben gekommen, elf weitere Personen wurden verletzt. An dem Unfall war auch ein Rettungswagen beteiligt. Die Bundesstraße war stundenlang voll gesperrt.

Nach ersten Angaben der Polizei sind insgesamt acht Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. In den Fahrzeugen befanden sich 14 Insassen. Wie die Polizei weiter mitteilt, sei eine Person an den Unfallfolgen verstorben. Elf weitere Personen sind offenbar verletzt, davon eine Person schwer. Die Unfallursache ist nach derzeitigem Ermittlungsstand Blitzeis.

Die Bundesstraße ist zwischen Neustadt Mitte und Neustadt Ost momentan voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren.

Im gesamten Bereich des Hochschwarzwaldes ist in Folge von einsetzenden Niederschlägen mit Eisglätte zu rechnen. Nach Polizeiangaben ereigneten sich innerhalb kürzester Zeit in den Landkreisen Freudenstadt und Tuttlingen sowie im Schwarzwald-Baar-Kreis mehr als 40 Unfälle wegen überfrierender Nässe.