Eine junge Frau löste am Sonntag grundlos einen Feueralarm in dem Freizeitbad aus. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Nach einem Fehlalarm im Badeparadies Schwarzwald ermittelt die Polizei. Feuerwehr und DRK rücken umsonst an.

Titisee-Neustadt - Eine junge Frau löste am Sonntag grundlos einen Feueralarm in dem Freizeitbad aus. Daraufhin setzte die Freiwillige Feuerwehr Titisee-Neustadt fünf Fahrzeuge ein und rückte mit 36 Mann aus. Das Rote Kreuz und die Polizei befanden sich ebenfalls im Einsatz.

Wie erste Ermittlungen ergaben, hatte eine Zeugin beobachtet, wie sich eine junge Frau an das Becken des Fußbades im Bereich der Palmenoase setzte. Nach kurzer Zeit stand die Frau auf, ging zur Wand und löste den Feuermelder aus. Dann entfernte sie sich Richtung Hauptbecken.

Die Beschuldigte soll etwa 25 Jahre alt und 1,65 Meter groß sein. Die Frau hatte schulterlange, glatte, dunkelblonde Haare. Die Frau war gebräunt und trug einen auffälligen neon-orangfarbenen Bikini. Zeugenhinweise an den Polizeiposten Hinterzarten, Telefon 07652/91770.