Foto: kamera24.tv

Fahrer verliert auf B 500 Kontrolle über Fahrzeug. Für Mann kommt jede Hilfe zu spät. Feuerwehr und Bergwacht im Einsatz.

Titisee-Neustadt - Schreckliches Ende einer Autofahrt auf der B 500: In der Nähe von Titisee-Neustadt ist vermutlich in der Nacht auf Mittwoch ein Auto einen Steilhang hinab gestürzt. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät: Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Noch ist völlig unklar, was genau dazu führte, dass ein Autofahrer nahe dem Lachenhäusle auf der Bundesstraße 500 die Gewalt über seinen Wagen verlor. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann mit seinem im Schwarzwald-Baar-Kreis zugelassenen Opel Corsa auf der Bundesstraße 500 in Fahrtrichtung Waldau unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Kleinwagen geriet auf eine Wiese, die in diesem Bereich recht steil abfällt.

Nachdem das Auto über die Wiese gefahren war, prallte es am Waldrand auf insgesamt drei Bäume. Am Steilhang des Waldes blieb der Wagen auf dem Dach liegen, nachdem er sich mehrfach überschlagen hatte. Insgesamt rutschte das Auto rund 250 Meter den Steilhang hinunter.

Erst am Mittwochmorgen fand ein Autofahrer zufällig das Wrack. Für den Opel-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Aufgrund des steilen Abhangs gestaltete sich die Bergung sehr schwierig, so dass auch die Bergwacht an die Unfallstelle gerufen wurde. Gemeinsam mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Titisee-Neustadt und Waldau machten sich die Bergretter an die Arbeit, um das Unfallopfer zu bergen. Der Feuerwehr gelang es schließlich, das Auto wieder auf die Räder zu stellen und mit Hilfe eines Traktors und einer kräftigen Seilwinde den steilen Abhang hinauf zu ziehen.