Ranglistenerster der U18 André Weymann (links) und David Halder, der Zweiter wurde, vom TV Epfendorf. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: David Halder auf Platz zwei

Mit acht Jungs und erstmals auch zwei Mädchen nahm die Tischtennisjugend des TV Epfendorf am Bezirksranglistenturnier in Wehingen teil. Bis zu acht Einzelspiele hatten die Kids, bis die Sieger und Platzierten fest standen.

Bei den Mädchen U15 waren erstmals Maxi Blocher und Pauline Schöllhammer dabei. Als 10-Jährige hatten die Beiden es teilweise mit 14-jährigen Gegnerinnen zu tun. Es galt deswegen nur die Devise, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.

Sechs der 14 Teilnehmer bei den U18 kamen vom TV Epfendorf. Dies zeigt, dass die Jugendarbeit aktuell sehr erfolgreich betrieben wird. Dies spiegelte sich dann auch beim Endergebnis wieder. Denn André Weymann setzte sich ungeschlagen mit sieben Siegen durch. Nur einen Satz hatte er während des Turnieres verloren. Kaum nachgestanden ist ihm David Halder.

Er musste sich nur seinem Mannschaftskameraden André geschlagen geben und wurde somit mit sechs Siegen Zweiter. André Weymann hat sich durch seinen Erfolg für die Stützpunktrangliste qualifiziert, bei der die Ranglistenbesten anderer Bezirke seine Gegner sind.