St. Georgen – hier Matthias Obergfell – hat derzeit einen Lauf. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: 9:3 gegen Hüfingen / DJK Villingen motiviert den TSV Mimmenhausen

Im Spitzenspiel der Landesliga der Männer setzte sich der TTC Singen II mit 9:1 beim bisherigen Tabellenführer TTC GW Konstanz durch.

Weiterhin präsentiert sich auch der TV St. Georgen als Spitzenmannschaft. Beim TuS Hüfingen gelang den Bergstädtern ein ungefährdeter 9:3-Sieg – Rang zwei. Bereits mit dem Gewinn aller Doppel durch Pacher/Widmann, Walter/Hackenjos und Obergfell/Barth stellte der TVS die Weichen auf Sieg. In den Einzeln waren Bernd Pacher, Jan Walter, Marc Hackenjos, Heinz Widmann, Luca Barth und Matthias Obergfell erfolgreich. Für Hüfingen punkteten Christian Gutzeit (2) und Christian Dannegger.

Der TSV Mimmenhausen kam nach 20 Niederlagen in Folge zu einem 8:8 gegen die DJK Villingen. Die Zähler für die DJK holten Dieterle/Meyer, Stephan Dieterle, Patrick Meyer, Michael Haugg, Timo Schwörer, Christoph Sauter und Geworg Kaplanjan (2).

Keine Blöße gaben sich die TTF Stühlingen beim 9:2-Heimsieg gegen den TTSV Mönchweiler. Für Mönchweiler waren Bredl/Ternieden und Martin Köstner erfolgreich.

In der Landesliga der Frauen verteidigte der noch verlustpunktfreie Tabellenführer TTSV Mönchweiler II mit einem 8:2-Sieg gegen den TTC Singen II die Tabellenführung. Bei Mönchweiler II blieben Sabine Hess (2) und Elke Gläser (2) ungeschlagen. Die restlichen Zähler steuerten Vivian Nowak, Karin Aberle, Sabine Hess/Karin Aberle und Vivian Nowak/Elke Gläser bei.

Schlusslicht TuS Hüfingen trat an eigenen Platten ohne Monika Fritschi gegen Stühlingen III an. Am Ende hieß es 6:8. Für Hüfingen waren Claudia Kronschnabl (2), Gisela Christ, Martina Bareth (2) und Patricia Geugelin-Dannegger erfolgreich.