Tischtennis: ...mit einem 9:6 über die SG Empfingen / Bezirksklasse Süd

(wö). Dass der TTC Mühlen in Empfingen mit 9:6 die Oberhand behalten würde, kam doch ziemlich unerwartet, zumal die Hausherren mit Marcus Effenberger aufliefen. Die Gastgeber gingen zwar mit einem 2:1 aus den Doppeln, aber in der Folge übernahmen die Neckartäler die Spielkontrolle, da Wilhelm Wendel, Achim Held und Ulrich Korherr sorgten auf den ersten drei Plätzen für sechs Punkte sorgten.

Auf Empfinger Seite konnten da nur Thomas Hellstern, Harld Hemmer, Viktor Schmalz Hoenle mithalten. Zudem hatten die Mühlener noch Pascal Hanfstein, der nach seinem Sieg über Heiko Hoenle mit einem 11:8, 6:11, 9:11, 11:7, 11:9 über Harald Hemmer den Schlusspunkt setzte.

Das Abstiegsduell zwischen der Salzstetter "Zweiten" und dem TSV Freudenstadt gewannen die Kreisstädter mit 9:7. Bei einem 3:1-Übergewicht in den Doppeln sorgten in den Einzeln Armin Geiger, Gerhard Sautter (2), Bruno Kübler (2) und Joachim Zinser für die nötigen Punkte, während für Salzstetten Felix Frank (2), Patrick Pross, Marcel Graf (2) und Thomas Zipperle erfolgreich waren. Im Schlussdoppel behielten Armin Geiger/Bruno Kübler mit 10:12, 11:6, 11:5, 11:4 über Felix Frank/Daniel Kreidler die Oberhand und verabschiedeten sich so mit ihrer Mannschaft vorerst ins Mittelfeld.

Der TV Dornstetten festigte seine Spitzenstellung mit einem klaren 9:2 über den CVJM Grüntal II. Dabei stellte der Tabellenführer schon mit dem Gewinn aller drei Doppel die Weichen zum Sieg, Michael Kugler (2), Matthias Pfefferle (2), Leo Letzgus und Sascha Kugler punkteten in den Einzeln. Die Grüntaler Ehrenpunkte kamen von Jan Armbruster und Bernd Eisenbeis.

Die Schönmünzacher kam beim SV Baiersbronn zu einem 9:7-Sieg. Dabei war die totale Überlegenheit von Nico Grözinger und André Bauer im Spitzenpaarkreuz ausschalgebend. Als die Baierbronner mit zwei Doppeln sowie Einzelpunkten von Andreas Geiger, Wilfried Clödy und Simon Gaiser mit 5:3 in Führung lagen, setzte SSV-Youngster David Ramsaier mit dem 9:11, 6:11, 11:3, 11:8, 15:13 über Sascha Bross das Signal zum Gegenangriff. Klaus Ramsaier kämpfte sich im zweiten Durchgang mit einem 9:6, 9:5, 11:9, 13:11, 11:7 über Wilfried Clödy durch, ebenso Fabian Nanninga gegen Sascha Bross. Im Schlussdoppel machten dann Nico Grözinger/André Bauer gegen Oguzhan Durmaz/Andreas Geiger in drei Sätzen alles klar.

In der A-Liga ließ der Tabellenzweite TV Dornstetten II beim Vorletzten SV Mitteltal II überraschend einen Punkt liegen, als Uwe Böttcher/Ewald Kugler im Schlussdoppel zum 8:8 ausglichen. Für Mitteltal waren in den Einzeln Anja Schray, Jürgen Mast (2), Frieder Mast, Steffen Christein und Hannes Finkbeiner erfolgreich, für Dornstetten Uwe Böttcher, Jochen Raaf, Bruno Letzgus je zweimal und Ralf Schimanski einmal.