Tischtennis Bezirksklasse: Ottenbronn II kampflos zur Tabellenführung

Für Gültlingens Spitzenspieler Dietmar Strauß ist die Welt nach dem klaren 9:2 über den VfL Nagold wieder in Ordnung, denn seine Mannschaft stellte damit in der Tabelle wieder den Anschluss zur Konkurrenz her. Dabei hatte die Partie aus Gültlinger Sicht nicht gut begonnen, denn die Gäste gingen durch Yvon Lusseault/Tom Schmidt und Michael Wandlowsky/Angelo Cuomo mit einem 2:1 aus den Doppeln. Doch in den folgenden Einzeln zeigten die Gastgeber, wer Herr im Hause ist. Nur Herbert Kraut hatte beim 11:6, 8:11, 11:6, 3:11, 11:7 über Yvon Lusseault Mühe, während Dietmar Strauß (2), Sascha Heidenreich (2), Andreas Wunsch, Tom Kraut und Mesud Niksic den Nagoldern lediglich noch zwei Sätze ließen.

Ohne seinen Bezirksmeister in der B-Klasse, André Hase, zogen die Sportfreunde Salzstetten gegen den CVJM Grüntal mit 7:9 den Kürzeren und hängen damit weiter in der gefährdeten Zone fest. Die Begegnung verlief indessen über weite Strecken ausgeglichen. Nach dem Salzstetter 2:1 in den Doppeln sorgten Dirk Sailer (2), Pascal Bestges, Moritz Blumenstock (2) und Wolfgang Sailer bei Gegenpunkten von Michael Geiger, Martin Singer und Bernd Bukenberger für eine 7:5-Führung der Grüntaler. Heiko Müller und Markus Böhm schafften jedoch im Abschluss den Gleichstand, ehe das Match in den letzten beiden Partie entschieden wurde: Martin Singer – Wolfgang Sailer 6:11, 10:12, 11:5, 11:5, 9:11, Michael Geiger/Bernd Bukenberger – Dirk Sailer/Marian Seeger 4:11, 7:11, 9:11. Für die Grüntaler war das insofern ein wichtiger Erfolg, da sie im weiteren Verlauf auf Fabio Gruber verzichten müssen.

Aufsteiger VfL Stammheim zog derweil gegen TT Altburg mit 4:9 den Kürzeren. In drei Fünfsatzspielen verpassten die Stammheimer dabei ein besseres Ergebnis. Holger Henne – Michael Baumgärtner 8:11, 8:11, 11:9, 11:9, 9:11, Steffen Balbach – Emil Morof 11:5, 7:11, 4:11, 11:7, 8:11, Konstantin Koch – Michael Baumgärtner 9:11, 11:6, 11:6, 7:11, 8:11. So blieb es für Stammheim bei den Punkten von Konstantin Koch, Holger Henne und Andreas Ehmert, während die Altburger Michael Baumgärtner (2), Emil Morof, Stefan Müller (2), Peter Berkemer und Nicolai Jackstadt für klare Verhältnisse sorgten.

Tabellenführer ist nun mit dem TTC Ottnbronn II der heiße Meisterschaftsfavorit, der kampflos zu zwei Punkten kam, da die Oberhaugstetter "Zweite" nicht antrat.