Tischtennis: Erste Mannschaft mit gerechtem Remis gegen Sportfreunde Salzstetten

Vergangenes Wochenende ist es zwischen der Ersten Mannschaft des SV Baiersbronn bei der Zweiten Mannschaft der SF Salzstetten zu einem Abstiegsduell gekommen. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden.

Nach den Doppeln lag Baiersbronn bereits 1:2 zurück, wobei überraschend das Doppel eins um Durmaz/Geiger dem Doppel zwei der Gastgeber unterlag, während das dritte Doppel Clödy/Finkbeiner punkten konnte. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Während Thomas Mayer in drei Sätzen unterlag, konnte Oguzhan Durmaz den Gegner in vier Sätzen besiegen. Durch die Mitte ging das Team dann durch Andreas Geiger und Wilfried Clödy mit ihren Viersatz- beziehungsweise Dreisatz-Siegen erstmals in Führung, und diese hielt auch bis zur Halbzeit, nachdem Tobias Finkbeiner mit großem Kampfgeist einen Fünfsatz-Sieg verbuchen konnte, während Frederic Jäger in vier unterlag.

Nachdem im vorderen Paarkreuz erneut die Punkte geteilt wurden – Durmaz unterlag knapp in fünf Sätzen, Mayer siegte in deren vier – glänzte Geiger mit seinem erneuten Fünfsatz-Sieg (11:8), während Clödy mit dem gleichen Ergebnis ebenfalls in fünf Sätzen (8:11) unterlag.

In der Folge mussten dann beide Punkte im hinteren Paarkreuz knapp abgegeben werden, sodass es vor dem entscheidenden Schlussdoppel 8:7 für die Gastgeber stand. Durmaz/Geiger konnten das Doppel trotz 1:2 Satzrückstand dann durch taktisch überlegtes Spiel für sich entscheiden, was bei einem Satzverhältnis von 33:32 zu einem gerechten 8:8-Endstand führte.

Die Zweite Mannschaft empfing im Heimspiel den SV Glatten II und unterlag deutlich mit 2:9. Ein Ergebnis, das auch im Vorfeld so zu erwarten war, zählen die Gäste doch als Mitmeisterschaftsfavorit, während die Gastgeber wohl allenfalls gegen den Abstieg spielen werden.