Einige Rätsel gab Yvonne Zepezauer ihren männlichen Kontrahenten auf, in allen Einsätzen blieb sie ungeschlagen. Foto: Schuld

Tischtennis Zweite Mannschaft des TT Klosterreichenbach verliert aber im Waldachtal.

Zum Vorrundenschluss warteten die Klosterreichenbacher Tischtennisteams noch einmal mit ansprechenden Leistungen auf. Der Zweiten Mannschaft reichte es beim starken Kreisligaabsteiger Salzstetten II allerdings nicht ganz zur Punkteteilung, mit 9:6 blieben die Zähler im Waldachtal. Dafür hielt sich die Dritte am Mitaufsteiger Freudenstadt III souverän mit 9:2 schadlos.

Schon die Eingangsdoppel brachten im engen Salzstetter Gemeindehaus Spannung pur, alle drei Partien gingen über die volle Distanz. Dabei hatten die Hausherren gegen Budnick/Neuberger und Gaiser/Haist leichte Vorteile, lediglich Fanta/Züfle hielten hier dagegen.

Danach zogen die Murgtäler durch ihre Spitzenleute Hans-Peter Neuberger und Helmut Züfle sogar an den Hausherren vorbei, die jedoch entsprechend zurückschlugen und im ersten Durchgang nur noch Oliver Budnick ein Erfolgserlebnis gönnten. Auch in der Folge nützten die Gastgeber ihren Heimvorteil weiter aus, so dass nur noch Marko Fanta und Ilona Haist zu Zählern kamen. Mit den letzten beiden Einzeln machten sie den Sack endgültig zu, so dass den Gästen das Schlussdoppel versagt blieb.

Im Lokalderby der B-Klasse schafften die Einheimischen schon zu Beginn eine Führung, der Niederlage Bill/Schulds standen die Siege der Duos Bill/Zepezauer und Finkbeiner/Prinz gegenüber. Danach ging es Schlag auf Schlag, und Reinhold Bill, Yvonne Zepezauer, Wolfgang Schuld, Ronny Döring, Markus Prinz und Oliver Finkbeiner räumten den kompletten ersten Durchgang zur haushohen 8:1-Führung ab.

Den doppelten Punktgewinn machte schon mal Yvonne Zepezauer fest, da sich im Spitzeneinzel Reinhold Bill und Johann Metzger ein Spiel mit Überlänge – mit besserem Ende für den Freudenstädter – lieferten. Zepezauer blieb ungeschlagen.