Silvio Franz holte mit den Schülern der DJK Villingen Bronze. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: ... bei südbadischen Mannschaftsmeisterschaften

(ma). Mit einer Silber- und zwei Bronzemedaillen schnitten die Schüler und Jugendlichen des Tischtennisbezirks Schwarzwald bei den südbadischen Mannschaftsmeisterschaften in Konstanz sehr gut ab.

Bei den Mädchen trafen Celine Schädler, Jessica Faller, Evita Wiedemann und Alicia Rauch, die alle für die TTF Stühlingen spielen, nach ihrem klaren 6:2-Sieg in der Endrunde auf den TTC Albtal auf den TTC Beuren. Nach spannenden Spielen mit teilweise tollen Ballwechseln unterlagen die Stühlingerinnen knapp mit 3:6-Punkten und wurden südbadischer Jugendvizemannschaftsmeister.

Bei den Jungen hatten die Furtwanger Spieler in der Endrunde gegen den TTSF Hohberg und die FT Freiburg am Ende keine Chance und unterlagen mit 0:6 bzw. 1:6 Punkten. Im Spiel um den dritten Platz gewannen sie klar mit 6:0 gegen den SV Murg und holten sich die Bronzemedaille.

Dies schafften auch die Schüler der DJK Villingen, die mit Kai Moosmann, Silvio und Manuel Franz, sowie Marcel Mauch an die Platten gingen. Nach der Vorrunde belegten sie Rang zwei und gewannen im Spiel um Platz drei klar mit 6:0 gegen den TTC Hasel zum Gewinn der Bronzemedaille.

Eine Schülerinnen-Mannschaft aus dem Schwarzwaldbezirk war in Konstanz nicht am Start.